Spätburgunder

2012 Spätburgunder- Exposé

Dieser würzige Spätburgunder ruhte ein Jahr im kleinen Holzfass. Er schimmert rotschwarz im Glas mit leuchtendem Rand und füllt es mit dem Duft nach schwarzen Kirschen, Brombeeren und überreifen Himbeeren. Als Hintergrund lässt er einen leicht animalischen Duft mit Lakritze erahnen. Sein kraftvoller, intensiver und weicher Geschmack ist eine Verbindung von Waldfrüchten, Brombeeren, schwarzen Kirschen und zarter Vanille im Hintergrund.

Weitere Informationen

 

Weingut Haus Steinbach - Weinflasche

15,00 EUR / 0,75 l (20,00 EUR / 1 l)

inkl. 19% MwSt.

Abfüller/Hersteller Weingut Haus Steinbach
Rebsorte Spätburgunder
Jahr 2012
Volumen in l 0,75
Geschmack trocken
Qualitätsstufe Qualitätswein Q.b.A.
Alkohol in % vol 13,0
Säure in g/l 4,6
Restzucker in g/l 0,2
Allergen-Hinweis Enthält Sulfite