Start Veranstaltungen

Herbst- und Weinfest Radebeul Kein Datum festgelegt

Die letzten zwei Jahres wurde das Weinfest aufgrund von Corona dezentral in Radebeul und verteilt über die Weingüter organisiert. Es war ein voller Erfolg und das Feedback der Gäste durchweg positiv. Deswegen haben wir entschlossen, dass wir 2022 auch im Weingut bleiben, egal ob in Altkötzschenbroda das Weinfest aufgebaut wird oder nicht.

Wir planen noch ein richtig gutes musikalisches Highlight für Samstag Abend, damit wieder kräftig in unserem Hof getanzt wird.

In gewohnt gemütlicher Atmosphäre kann der frische hauseigene Radebeuler Federweißer getrunken werden und dazu frisch gebackener Flammkuchen verköstigt werden. Wer noch etwas Federweißer mit nach Hause nehmen möchte kann dies gern tun und die Flasche mit dem Handverkorker selbst verschließen.

Samstag, 24.09.2022

  • 15 bis 21 Uhr Öffnung des Hofes und der Weinwirtschaft 
  • 16 Uhr kurzweilige Weinführung durch das Weingut mit dem Winzer persönlich
  • 17 bis 21:30 Uhr Musik zum Tanzen in unserem Innenhof entfällt leider, wir versuchen noch einen Ersatz zu finden
  • 21.00 Uhr Wir schließen unseren Hof

Sonntag, 25.09.2022

  • 13 bis 19 Uhr Öffnung des Hofes und der Weinwirtschaft 
  • 16 Uhr kurzweilige Weinführung durch das Weingut mit dem Winzer persönlich – die frisch gewählte Sächsische Weinkönigin Sabrina Papperitz und ggf. Ihre beiden Prinzessinnen werden uns begleiten
  • 20 Uhr die Lichter gehen im Hof aus

Wenn das Wetter mitspielt und die Sonne lacht, wird es an einem der Tage möglich sein, die Weinlese und den Betrieb der Weinpresse live zu erleben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Veranstaltungsort

Altkötzschenbroda 25
01445 Radebeul OT Kötzschenbroda

Weitere Veranstaltungen am gleichen Ort

2022 Glühweinzeit im Weingut

Veranstaltungen in der Nähe