Start Beiträge Neuigkeiten

Winzerglühwein in Flaschen

Glühwein direkt vom Winzer

Unser Glühweine werden alle selbst vom Winzer persönlich hergestellt. Ein Gewürzsud mit ausgewählten Zutaten wird zubereitet und dieser in den kalten Glühwein eingebracht. Das ist die schonendste Art und Weise, um Glühwein herzustellen, da der natürliche Alkoholgehalt vom Wein nicht verloren geht und keine Zugabe von Alkohol in Form von Likör oder ähnliches notwendig ist, um den beim Erhitzen verlorenen Alkohol wieder herzustellen.

Unsere Glühweine sind bekanntlich nie zu süß, aber dafür würzig. Sie werden ohne Aromen, Saft, künstliche Aromen oder Konservierungsstoffe zubereitet. Einfach Wein, Gewürze und dann persönlich abgeschmeckt und fertig. Deswegen müssen diese immer kühl gelagert werden und eine kleine Bodensatzbildung ist wie bei naturtrüben Saft völlig normal.

  • Weiß und würzig – Der Beliebteste
  • Glühender Rosé – Der Mildeste
  • Heißes Winzerblut: Der Kräftigste

Aktuell bereiten wir gerade die Grundweine für die Glühweine vor und werden ab dem 16.11.2021 mit der Füllung beginnen. Dann müssen noch die Flaschen etikettiert werden und dann sind die verschiedenen Glühweine geplant ab 29.11.2021 bestellbar. Das ist dieses Jahr ein bisschen spät, aber die Weinlese hat sich dieses Jahr durch das nicht überzeugende Wetter verzögert und die Weine waren noch nicht entsprechend reif.

Bestellen Sie direkt im OnlineShop!

Kategorien: