Unterstützung für Weihnachtsmärkte gesucht

In wenigen Wochen schnuppert es in unserem Weingut nicht mehr nach Gärung, sondern nach weihnachtlichen Gewürzen. Wir freuen uns schon darauf, aber suchen noch tatkräftige Unterstützung, damit wir mit unserem Team unseren Kunden eine wunderbare Zeit gestalten können.

Wir suchen Menschen, die einfach Spaß an dem Verkauf in der Weihnachtszeit haben. Egal ob Schüler, Abiturienten, Studenten, Berufstätige, Rentner, etc- – es kommt immer auf den Spaß an, weil das spühren die Kunden und das strahlt aus der Verkaufshütte raus. Für alle hier ausgeschriebenen Positionen sind keine besonderen Vorkenntnisse notwendig, es ist alles schnell erlernbar, wenn man nur will. Einzig eine gewisse körperliche Belastbarkeit ist Voraussetzung, da doch bei allen Aufgaben einige Stunden in der Verkaufsbude gestanden wird.

In Einzelnen suchen wir für folgende Weihnachtsmärkte Unterstützung:

Striezelmarkt Dresden ab 22.11.2021 bis 24.12.2021

Glühweinverkäufer m/w/d

Die vorwiegende Aufgabe ist der Verkauf von Heißgetränken sowie die tägliche Vorbereitung und Nachbereitung inkl. Reinigung der Verkaufsbude. Die Arbeitszeiten sind von 9.30 Uhr bis 21.30 Uhr. Wir teilen das meist in 2 Schichten ein. Vormittags ist die Bude oft nur mit einer Arbeitskraft besetzt, ab 15 Uhr dann zu zweit. Mindestalter ab 18 Jahren

Verkaufsbudenleiter m/w/d

Zusätzlich zu dem Verkauf der Heißgetränke sind die zusätzlichen Aufgaben die Personalplanung, Kassenverwaltung und den Empfang der Waren und Kalkulation der Nachbestellungen. Die Arbeitszeiten sind von 9.30 Uhr bis 21.30 Uhr. Wir teilen das meist in 2 Schichten ein. Vormittags ist die Bude oft nur mit einer Arbeitskraft besetzt, aber 15 Uhr dann zu zweit. Mindestalter ab 18 Jahren

Weihnachtsmarkt im Weingut Haus Steinbach ab 25.11.2021 bis 23.12.2021

Glühweinverkäufer m/w/d

Die vorwiegende Aufgabe ist der Verkauf von Heißgetränken sowie die tägliche Vorbereitung und Nachbereitung inkl. Reinigung der Verkaufsbude. Die Arbeitszeiten sind Donnerstag/Freitags 16.30 Uhr bis 21.30 Uhr. Samstag und Sonntag 14:30 Uhr bis 21:30 Uhr. Mindestalter ab 16 Jahren

Grillmeister m/w/d

Die beliebten Bratwürste der Dresdner Traditionsfleischerei Creutz werden bei uns im Weingut zur Weihnachtszeit verkauft. Der Umgang mit einem Holzkohlegrill sollte nicht völlig unbekannt sein, aber auch das ist schnell erlernbar. Ansonsten sind die zusätzlichen Aufgaben zum Verkauf der Bratwürst die Vorbereitung und Nachbereitung des Grills. Die Arbeitszeiten sind Freitag 16.30 Uhr bis 21.30 Uhr. Samstag und Sonntag 14:30 Uhr bis 21:30 Uhr. Mindestalter ab 16 Jahren. Voraussetzung ist Hygieneschein, der in einem 20 minütigen Seminar beim Gesundheitsamt erworben werden kann. Kosten dafür übernehmen wir.

Quarkkrapfenbäcker m/w/d

Marlene’s Quarkkrapfen waren der Renner letztes Jahr zur Weihnachtszeit im Weingut. Die Aufgaben sind über die Vorbereitung des Teiges, die Zubereitung und Produktpräsentation der Quarkkrapfen und ggf. Unterstützung bei dem Verkauf der Heißgetränke. Die Arbeitszeiten sind Freitag 16.30 Uhr bis 21.30 Uhr. Samstag und Sonntag 14:30 Uhr bis 21:30 Uhr. Mindestalter ab 16 Jahren. Voraussetzung ist Hygieneschein, der in einem 20 minütigen Seminar beim Gesundheitsamt erworben werden kann. Kosten dafür übernehmen wir.